Das ist eine häufige Frage, die ich fast jeden Tag höre. Arthrose, auch als degenerative Gelenkerkrankung bekannt, ist bei Menschen vor allem über 30 Jahren sehr verbreitet. Viele Menschen nehmen Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, um Gelenkschmerzen und Arthritis zu lindern. Wie wirksam sind diese Nahrungsergänzungsmittel? Hier sind Tipps, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Nahrungsergänzungsmittel für Ihre Gelenke helfen.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren, die in Fischöl und anderen Lebensmitteln enthalten sind, regen den Körper an, Chemikalien herzustellen, die helfen, Entzündungen zu kontrollieren. Dieses Ergänzungsmittel kann helfen, die durch Entzündungen verursachte Steifheit bei Menschen mit rheumatoider Arthritis zu lindern, aber es ist mehr Forschung erforderlich.

Grüner Tee

Grüner Tee enthält Verbindungen mit starken antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften, die bei der Bekämpfung von Gelenkschmerzen hilfreich sein können.

Vitamin D

Die Nahrungsergänzung Nummer eins, die ich für die Gesundheit der Gelenke und des gesamten Bewegungsapparates empfehle, ist Vitamin D3. Vitamin D ist kein Vitamin, aber es ist ein Pro-Steroid-Hormon. Der Mensch kann Vitamin D herstellen, wenn er dem richtigen ultravioletten Licht ausgesetzt ist. Die meisten meiner Patienten über 50 Jahre sind jedoch arm an Vitamin D.

Östrogen

Östrogen ist wichtig für die Gesundheit des Bewegungsapparates, einschließlich der Gelenke. Es gibt Östrogenrezeptoren sowie Knorpel und Sehnen. Postmenopausale Frauen mit niedrigem Östrogenzustand können sich über Gelenkschmerzen und Steifigkeit als ihre primären klimakterischen Symptome beklagen.

Niedrige Östrogenzustände können die Tendinitis verschlimmern. Eine Östrogentherapie wird in der Regel nicht speziell bei Gelenkschmerzen durchgeführt, es sei denn, die Frau leidet an zusätzlichen Wechseljahrsbeschwerden.

Glucosamin

Glucosamin ist ein natürlicher Bestandteil des Knorpels, einer Substanz, die verhindert, dass sich die Knochen aneinander reiben und Schmerzen und Entzündungen verursachen. Es kann auch helfen, den Knorpelabbau zu verhindern, der bei Arthritis auftreten kann.

Viele Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von Gelenkschmerzen enthalten Glucosamin, das eines der am besten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel bei Arthrose ist. Aber trotz dieser Forschung gibt es noch einige Fragen, wie gut es funktioniert.

Joint Fuel 360

Die Knochen sind durch Gelenke verbunden, die es uns ermöglichen, uns leicht zu bewegen. Gelenkschäden können Schmerzen verursachen, die Sie daran hindern, einfache tägliche Aktivitäten wie das Treppensteigen oder das Aufstehen aus dem Bett zu tun. Viele Menschen mit Gelenkschmerzen können auch nicht laufen oder radeln.

Für die Millionen von Menschen, die unter Gelenkschmerzen leiden und eine bessere Lebensqualität suchen, ist die Antwort JointFuel360. Wie der Name schon sagt, wirkt dieses Präparat schnell, um die Flexibilität zu verbessern und die Gelenksteifigkeit zu reduzieren.

joint fuel 360

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

18 − 6 =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.